4. Club-Treff (7 Surfer auf dem See)

Dies schon mal vorweg, ich habe an einem Club-Treff selten so gelacht! Nachdem der Wind seinen Betrieb zum Mittag eingestellt hat, mussten wir für den vierten und letzten Club-Treff in diesem Jahr über ein Alternativprogramm nachdenken! Was liegt näher, als bei flachem Wasser den See zu queren und in der Schifflände eine Cola zu trinken? Mit Paddel und SUP? Gute Idee! Aber mit einem normalen SUP hätte dies nur ein wenig Spass gemacht. Uns fehlte das perfekte Gerät dazu. Fündig wurden wir bei Spinoutshop.ch in Lenzburg (Danke Thomi!)

Ein SUP für maximal 12 Personen war das richtige Equipment für den Anlass! Was auf den ersten Blick relativ einfach aussah, entpuppte sich als ein anstrengendes Gleichgewichtstraining par excellence! 7 Mitglieder machten sich SUP auf den Weg zur gegenüberliegenden Seeseite. Trotz der konsolidierten Muskelkraft war an eine Rekordüberquerung nicht zu denken. Das war schon nach den ersten Metern klar! Hin und wieder wurde hie und da auch mal sanft nachgeholfen, damit der eine oder andere eine kühle Erfrischung geniessen konnte und mit einer Rettungsübung wieder an Board geholt wurde.

Tolles, warmes Wetter, tolle Crew und ein Anlass um sich kugelrund zu lachen! Es war cool mit euch!

 

Menü
%d Bloggern gefällt das: