Clean-Up Day 2019

Am 3. August versammelten sich Mitglieder des Clubs für den erstmals durchgeführten Clean-Up Day auf der Surfwiese. Als naturverbunde Sportler tragen wir Sorge zur Natur. Drei Gruppen formierten sich und reinigten die Seeufer zwischen der Gemeindegrenzen Fahrwangen und Seengen.

Gesammelt wurde alles, was nicht in die Natur gehört. Das Seeufer präsentierte sich doch verhältnismässig sauber. An vereinzelten Stellen fanden wir doch Pet-Flaschen, Alu-Getränkedosen und Glasflaschen. Zudem eine Unmenge an Zigaretten Filter. Für uns unverständlich, warum man solche Dinge fein säuberlich in der Natur unter Gebüschen “versteckt”! Drei, mit Abfall befüllte 110 Litersäcke waren das Resultat der Sammlung.

Im Anschluss an die Sammelaktion offerierte der Club den Teilnehmern Wurst und Brot. Herzlichen Dank für den Einsatz!

Menü
%d Bloggern gefällt das: