Aktueller WIND
Windstatistik
19-05- 2017 22-52-14
film 2017 2
lerne-windsurfen
Zugriffe heute
heute 22
Zugriffe (seit 2012)
total 176509

Forum für Mitglieder

Hier geht es zum Member-Bereich. Du kannst dich auf der Seite myWISCH unter
Hier geht es zum Member-Bereich. Du kannst dich auf der Seite myWISCH unter "Registrierung" für den vollen Zugriff freischalten lassen oder dich mit deinem persönlichen Account anmelden.

Mitgliedschaft

DSC07426
Liebe Surferin
Lieber Surfer

Du kennst sie, die heiss begehrte Freiheit, das unbeschreibliche Gefühl, ausgelöst durch das Spiel von Wasser, Wind und Wellen, über das Wasser zu gleiten!

Wir sind Wassersportler! Die Sensibilität der Öffentlichkeit für den Seezugang, den Umweltschutz und die Interessen anderer Seebenützer ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Wir wissen, dass die Freiheit in unserem Sport nur mit Disziplin und mit korrektem Verhalten jedes einzelnen bewahrt werden kann. Deshalb haben wir uns bereits 1979 in einem Verein organisiert und unseren Club gegründet. Er ist somit einer der ältesten Windsurfclubs der Schweiz.

Sinn und Zweck unseres Clubs ist die Förderung des Surfsports. Dies machen wir durch Trainingsnachmittage, Durchführung von Regatten und von clubinternen Anlässen. Die Vertretung der Interessen der Surfer gegenüber Behörden, der Öffentlichkeit, Nachwuchsförderung und die Pflege der Kameradschaft gehören auch zu unseren Aufgaben. Und natürlich wollen wir auch zusammen Spass haben und unsere Freude am Windsurfen gemeinsam teilen.

Als Clubmitglied profitierst du von unseren bewilligten Seeausstieg, unmittelbar neben dem Hotel Seerose in Meisterschwanden. Dort befindet sich auch die, vom Surfclub gepachtete private Surfwiese, die Clubmitgliedern zur Nutzung gemäss dem Reglement zur Verfügung steht. Damit du dein Board und die Ausrüstung nicht dauernd auf dem Autodach durch die Gegend fahren musst, bieten wir unseren Clubmitgliedern einen überdachten Mietständer für das Surfboard auf der Wiese an. Ein persönlicher Platz für dein Brett. Wenn du möchtest, auch gleich für mehrere Boards gleichzeitig. Damit bist du künftig noch schneller auf dem Wasser und kannst auch mal spontan einen Feierabendtörn auf dem See geniessen, so wie es einige unserer Clubmitglieder regelmässig tun.

Haben wir dein Interesse an einer Mitgliedschaft geweckt? Dann freuen uns über deine Anmeldung.