Vorstand WISCH

Matthias Schütz

Präsident
Portrait

Wasser übte auf mich schon immer eine spezielle Anziehungskraft aus. Zum Windsurfen kam ich erst viel später. Damit es mir in unseren Ferien 2012 in Kroatien nicht langweilig wird, ersteigerte ich ein paar Tage zuvor eine komplette Surfausrüstung im Internet. Mehr aus Jux und ohne Ziel wollte ich am schlummernden Jugendtraum anknüpfen und den Sport mal ausprobieren.

Vom Ehrgeiz gepackt, besuchte ich im Herbst darauf mein erstes Surfcamp in Hyères in Frankreich. Dort infizierte ich mich definitiv mit dem Virus und verbrachte seither viele Stunden auf der Surfwiese am Hallwilersee und an verschiedenen Spots am Meer.

Das Windsurfen macht mir grosse Freude und ist für mich ein toller Ausgleich zum Alltag. Nebenbei tut der Spass auch noch meiner Fitness gut!

Lieblinsspot: Soma Bay
Lieblinsmarken: Lorch, JP, Neilpryde

Kontakt

Matthias Schütz
Laubweg 8
5617 Tennwil

praesident@wisch.ch
+41 79 416 56 12

Karl Meier-Sladek

Vizepräsident / Aktuar
Portrait

Mit dem Surfen habe ich 1981 in Spanien auf einem Stausee in der Nähe von Cordoba begonnen. Trotz der bekannten anfänglichen Schwierigkeiten, hat es mich gleich gepackt. Über das Wasser zu gleiten und die Kraft des Windes im Segel zu fühlen, machen mir heute noch gleich viel Spass, wie am Anfang. Da ich etwas weiter weg vom Hallwilersee und den anderen Seen der Schweiz wohne, bin ich bei Westwind ab und zu auf dem Rhein, oberhalb des Kraftwerks Riburg-Schwörstadt am Surfen. So kann ich, ohne lange mit dem Auto zu fahren, auch nach Feierabend noch einige Halsen fahren.

Lieblingsspot: kein Bestimmter
Lieblingsmarke: Mistral

Kontakt

Karl Meier-Sladek
Berninastrasse 7
4313 Möhlin

Aktuar@wisch.ch
+41 61 851 49 42

Cordula Sonderegger

Kassier
Portrait

Nach einem ersten Surfversuch in der Jugend brach das Surffieber 2014 bei meinem ersten Kurs auf dem Hallwilersee aus. Seit 2017 bin ich aktiv im Vorstand des Vereins. Die Mitgliedschaft im WISCH bietet mir die Möglichkeit, den Sport vor der Haustüre auszuüben.

Ob hier am Hallwilersee, in den Clubferien oder sonst beim Reisen, geniesse ich das Windsurfen. Der Bezug zur Natur und dem Wasser macht mir Spass und es bereitet mir immer eine besondere Freude, wenn wieder etwas Neues gelungen ist!

Lieblinsspot: Soma Bay
Lieblinsmarken: Ich surfe was mir Spass macht!

Kontakt

Cordula Sonderegger
Refentalstrasse 7
5722 Gränichen

kassier@wisch.ch
+41 76 542 83 68

Adrian Schenk

Ausbildungsleiter
Portrait

Es war einmal vor langer Zeit, … da hat der WISCH mich als Novize an einen Leiterkurs geschickt. Was für ein Entscheid! Danach hat sich meine Karriere als Windsurfer eindrücklich entwickelt: Instruktor; J+S Experte, Teilnahme an unzählige Regatten, usw. Einen Grossteil meiner Windsurf-Fähigkeiten habe ich somit dem WISCH zu verdanken.

Jetzt soll etwas davon zurückfliessen, wie eine Welle ins Meer. Ich freue mich, mein Know-how aktiv allen bestehenden und zukünftigen WISCH-Mitglieder zur Verfügung zu stellen.

Lieblingsspot: Naxos
Lieblingsmarke: Patrik/Duotone

Kontakt

Adrian Schenk
Baumgartenstrasse 47
5608 Stetten

ausbildungsleiter@wisch.ch
+41 79 350 09 25

WISCH Windsurfclub Hallwilersee
CH-5616 Meisterschwanden

Kontakt
vorstand@wisch.ch

Hansueli Kuratli

Beisitzer
Portrait

Begonnen hat alles mit dem Ferienpass 1999. Mein Sohn, damals 11 jährig, hatte ein Kurs belegt und ich schaute zu.
Was der kann,kann ich auch. So bin ich zu diesem schönen Sport gekommen. Für mich ist Surfen ein guter Ausgleich zum Beruf.
Zum Glück hat es nicht immer Wind, so kann ich die gute Kameradschaft auf der Wiese pflegen. Im Vorstand bin ich seit Januar 2008.

Kontakt

Hansueli Kuratli
Ehrunsbachstrasse 25
5610 Wohlen

beisitzer1@wisch.ch
+41 56 622 98 75

Menü